Sumsi Hallencup

Die Kulturvolksschule Reinsberg nahm am 22.1.2019 am Sumsi Hallencup in Lunz am See teil. Das Team der VS wurde trainiert und begleitet von unserem Herrn Direktor Franz Rischanek. Trotz der starken Konkurrenz verloren die Schüler nicht den Mut und die Freude am Fußball. Die VS Reinsberg belegte den 4. Platz und verbrachte einen aufregenden und sportlichen Vormittag in Lunz!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Bezirksrundfahrt der 4. Klasse

Die 4. Klasse der Kulturvolkschule Reinsberg machte sich trotz des starken Schneefalls und eisiger Temperaturen auf, um unseren schönen Bezirk Scheibbs zu entdecken. Geleitet wurde die Rundfahrt von unserer lieben Kollegin Frau Barbara Gürtler, die auf interessante und kindgerechte Art, alle wichtigen und historischen Plätze und Ereignisse im Bezirk Scheibbs, erklärt und den Kindern näher gebracht hat. Danke!

 

Weitere Bilder und Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie!

Besuch der Schulanfänger

Am Mittwoch, den 9.1.2019 besuchten die Schulanfänger die Volksschule Reinsberg. Die zukünftigen „Erstklassler“ wurden von Frau Lehrerin Barbara Gürtler und ihrer 4. Klasse musikalisch begrüßt. Danach folgte ein Schulrundgang mit unserem Herrn Direktor. Abschließend durften die Kindergartenkinder mit den Schülern der 1. und 2. Schulstufe an Stationen arbeiten und schon etwas Schulluft schnuppern.

Wir freuen uns auf die Schulanfänger des Kindergartens in Reinsberg und danken für den Besuch!

Hier finden Sie noch weitere Eindrücke des Besuchs…