Sumsi Hallencup

Die Kulturvolksschule Reinsberg nahm am 22.1.2019 am Sumsi Hallencup in Lunz am See teil. Das Team der VS wurde trainiert und begleitet von unserem Herrn Direktor Franz Rischanek. Trotz der starken Konkurrenz verloren die Schüler nicht den Mut und die Freude am Fußball. Die VS Reinsberg belegte den 4. Platz und verbrachte einen aufregenden und sportlichen Vormittag in Lunz!

Vielen Dank für euren Einsatz!

Bezirksrundfahrt der 4. Klasse

Die 4. Klasse der Kulturvolkschule Reinsberg machte sich trotz des starken Schneefalls und eisiger Temperaturen auf, um unseren schönen Bezirk Scheibbs zu entdecken. Geleitet wurde die Rundfahrt von unserer lieben Kollegin Frau Barbara Gürtler, die auf interessante und kindgerechte Art, alle wichtigen und historischen Plätze und Ereignisse im Bezirk Scheibbs, erklärt und den Kindern näher gebracht hat. Danke!

 

Weitere Bilder und Eindrücke finden Sie in unserer Bildergalerie!

Besuch der Schulanfänger

Am Mittwoch, den 9.1.2019 besuchten die Schulanfänger die Volksschule Reinsberg. Die zukünftigen „Erstklassler“ wurden von Frau Lehrerin Barbara Gürtler und ihrer 4. Klasse musikalisch begrüßt. Danach folgte ein Schulrundgang mit unserem Herrn Direktor. Abschließend durften die Kindergartenkinder mit den Schülern der 1. und 2. Schulstufe an Stationen arbeiten und schon etwas Schulluft schnuppern.

Wir freuen uns auf die Schulanfänger des Kindergartens in Reinsberg und danken für den Besuch!

Hier finden Sie noch weitere Eindrücke des Besuchs…

Der Elternverein stellt sich vor

Wir – als Elternverein – vertreten die Interessen der Eltern und Kinder an der Kulturvolksschule Reinsberg.

Die Bildung unserer Kinder geht uns alle etwas an.

Wir wollen begleiten, beraten und informieren. Wir bemühen uns um eine partnerschaftliche Beziehung und eine gute Kommunikation zwischen Schule und Eltern.

Beim Elternverein kann jeder Erziehungsberechtigte der Schüler aktiv sein und mitgestalten.

Wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie Wünsche, Anliegen oder Fragen haben.

Was wir uns wünschen:
Freude und Spaß am Lernen
• Impulse, Ideen und Aktionen, die den Schulalltag beleben
• Vermittlung und Kommunikation auf allen Ebenen
• ein gutes Miteinander für Schüler, Lehrer, Eltern
• durch verschiedene Aktivitäten, teilweise in Zusammenarbeit mit der Schule, den Kindern die bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten
• die Gemeinschaft der Eltern zu fördern
• das Verhältnis Eltern-Lehrer zu intensivieren und durch Gemeinsamkeit den Kindern einen besseren Einstieg in das Lernen und in das weitere Leben zu ermöglichen
• Mithilfe aller Eltern um mit verschiedenen Veranstaltungen Geld zu verdienen, mit welchem wir unseren Kindern einige zusätzliche Hilfsmaßnahmen wie Sonderausstattungen der Schule, Ausflüge und dergleichen mitfinanzieren können

 

Kontakt:

Obfrau Nicole Kralovec
Tel: 0680/215 26 48
E-Mail: elternverein.vsreinsberg@gmail.com

IBAN/Bank:  AT453293900006401913

Mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens € 5,00 pro Familie, unterstützen Sie unser ehrenamtliches Engagement. DANKE!