Besuch von Hopsi Hopper

Am 21. Oktober 2020 war Hopsi Hopper, der ASKÖ-Fit Frosch zu Besuch in der Volksschule Reinsberg. Die Unterrichtsstunde im Turnsaal brachte den Kindern die Notwendigkeit des täglichen Bewegungsausgleichs näher. Vor allem aber fanden die Schülerinnen und Schüler große Freude an den Turnübungen mit der freundlichen Dame des ASKÖ.

Informationen zum Hopsi Hopper erhalten Sie hier: https://www.askoe.at/de/fit-gesundheitssport/hopsi-hopper

Fahrradprüfung

DIE FAHRRADPRÜFUNG

Die letztjährige 4. und 3. Klasse fingen im Herbst mit dem Lernen für die Fahrradprüfung an. Wir lernten zuerst für die theoretische Prüfung. Alle hatten diese bestanden. Die letztjährige 4.Klasse hatte auch noch die praktische Prüfung gemacht.

Nun war die 3.Klasse dran. Alle übten sehr fleißig in den Sommerferien für die Radprüfung. Nach den Sommerferien wurde die 3.Klasse zur 4.Klasse. Die große Fahrradprüfung stand vor der Tür. Am 23.Oktober hatten die Wasserkinder die Prüfung. Alle bestanden die Fahrradprüfung. Der Polizist und der Herr Direktor waren sehr zufrieden. (Originaltext Maximilian Daurer und Florian Maurer)

Vielen Dank an Herrn Polizisten Hermann Hackl.