Besuch bei der FF Reinsberg

Die Freiwillige Feuerwehr Reinsberg stellte sich in der VS vor. 

Am 5.und 6.Juni 2019 genossen die Kinder der dritten und vierten Klassen die kindgerechten und liebevoll vorbereiteten Schnupperstunden bei und mit der Feuerwehr. Zuerst lernten die Kinder in einem Theorieteil die Aufgaben der FF, Verhalten im Notfall und noch vieles mehr. Danach durften die Kinder beim Feuerwehrhaus in Reinsberg nicht nur die Fahrzeuge kennenlernen, sondern auch eine Runde drehen. Außerdem trainierten die Kinder an Stationen verschiedene Fähigkeiten und lernten Geräte der FF kennen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Oberbrandinspektor Karl Halbartschlager für seine kindgerechte und engagierte Arbeit! Unser Dank geht auch an Frau Sachbearbeiter Feuerwehrmedizienischer Dienst Anita Mock und an Frau Jugendleiterin/ Feuerwehrfrau Anita Fischer! Danke!

http://www.ff-reinsberg.at/