Besuch der Schulanfänger

Die Kinder des Kindergartens in Reinsberg besuchten in der letzten Schulwoche die erste Klasse. Die Kinder präsentierten stolz ihre Schultaschen und lernten ihre zukünftige Lehrerin Ingrid Schwaigerlehner kennen! Danke liebe Ingrid für deine Vorbereitung und deinen liebevollen Empfang in der Schule!

Besuch in der HTL Waidhofen

Die vierte Klasse der VS Reinsberg besuchte die HTL in Waidhofen und verbrachte einen trechnischen Vormittag mit den Schülern un Lehrern der HTL. Die Kinder bauten einen „heißen Draht“. Danke für den netten und erlebnisreichen Vormittag!

30 JAHRE KULTURVOLKSSCHULE

Am Freitag, den 21.Juni war es endlich soweit: Die VS Reinsberg feierte ihren 30igsten Geburtstag! Nach vielen Proben und Vorbereitungen konnten alle Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Gäste das Fest genießen.  Wir möchten uns an dieser Stelle auch nocheinmal ganz herzlich beim Elternverein für die Verköstigung bedanken! Außerdem bei der Gemeinde für ihre Vorbereitung und beim Herrn Bürgermeister! Dankeschön! Hier einige Eindrücke von der Feier…

dig
dig

…Weitere Bilder finden Sie dann in der Bildergalerie!

 

dav
dav
dig
dig
dig

ESV Reinsberg

Die Kinder der dritten und vierten Klassen der VS Reinsberg besuchten den ESV Reinsberg und bekamen die Möglichkeit an verschiedenen Stationen das Stockschießen auszuprobieren. Es gab auch einen kleinen Wettkampf, aus dem Lorenz Gassner als Sieger hervor ging! Lieber Lorenz wir gratulieren dir!

 

dav

Platz 1: Lorenz Gassner

Platz 2: Benjamin Moser

Platz 3: Jakob Kronsteiner

Es war für alle Kinder ein Vergnügen und wir bedanken uns bei allen Helfern und Herlferinnen für diesen netten Vormittag! Dankeschön!

dav
dav
dig

Paul Sieberer an der VS Reinsberg

Am Mittwoch nach Pfingsten, gab es für die Schüler und Schülerinnen der VS Reinsberg eine besondere Ünerraschung. Paul Sieberer spielte eines seiner mitreißenden Kindertheaterstücke im Turnsaal vor. Alle Kinder hatten viel Spaß und wir bedanken uns sehr herzlich beim Elternverein, der dieses Erlebnis möglich gemacht hat! Danke!

dig
dig
dig
sdr
dig

Besuch bei der FF Reinsberg

Die Freiwillige Feuerwehr Reinsberg stellte sich in der VS vor. 

Am 5.und 6.Juni 2019 genossen die Kinder der dritten und vierten Klassen die kindgerechten und liebevoll vorbereiteten Schnupperstunden bei und mit der Feuerwehr. Zuerst lernten die Kinder in einem Theorieteil die Aufgaben der FF, Verhalten im Notfall und noch vieles mehr. Danach durften die Kinder beim Feuerwehrhaus in Reinsberg nicht nur die Fahrzeuge kennenlernen, sondern auch eine Runde drehen. Außerdem trainierten die Kinder an Stationen verschiedene Fähigkeiten und lernten Geräte der FF kennen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Oberbrandinspektor Karl Halbartschlager für seine kindgerechte und engagierte Arbeit! Unser Dank geht auch an Frau Sachbearbeiter Feuerwehrmedizienischer Dienst Anita Mock und an Frau Jugendleiterin/ Feuerwehrfrau Anita Fischer! Danke!

http://www.ff-reinsberg.at/

Schwimmfest im Freibad Gaming

Die VS Reinsberg nahm am 4.Juni 2019 am Schwimmfest im Freibad Gaming teil. Die gesamte Schule genoss das herrliche Badewetter und  eine Abordnung von 8 Schülern und Schülerinnen kämpfte in den Wettbewerben für Reinsberg. Sie erreichten den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!