„Die Kinder der 1. und 2.Klasse durften am 23.6.2026 an einem Rad Sicherheitstraining teilnehmen. Nachdem der Helm passend eingestellt, aufgesetzt wurde und die Räder auf die richtige Höhe angepasst wurden starteten die Kinder mit den Rädern durch den Parcour. Schwerpunkte waren zügiges Losfahren, effektives Schalten und Bremsen und das Handzeichen geben.
Trotz der Hitze zeigten sich die Kinder motiviert und hatten große Freude am Radfahren.
Danach durften sich die Kinder im Freibad Reinsberg abkühlen.“




